|
(0) |
Mir gehört ein fünf Jahre altes Auto, der Kilometerstand beträgt 60 000 km. Das Auto wurde vor dem Kauf geleast. Ich habe daher für den Wagen noch eine Vollkaskoversicherung bei der Mobiliar. Würde sich ein Wechsel zu einer Teilkasko-Lösung lohnen?
Eine Vollkaskoversicherung zahlt auch Kollisionsschäden am eigenen Auto, die selbstverschuldet sind. Sie lohnt sich vor allem für Neuwagen bis maximal fünf Jahre. In Ihrem Fall ist das also nicht mehr eindeutig. Überlegen Sie sich grundsätzlich, ob Sie den schlimmsten möglichen Schaden an Ihrem Auto finanziell verkraften könnten. Ist dies der Fall, brauchen Sie keine Vollkasko.
Ob Voll- oder Teilkasko: Vergleichen Sie die Prämien der Versicherungen. Ein K-Tipp-Vergleich (Ausgabe 14/11) zeigt, dass man so viel Geld sparen kann.
22. Oktober 2011 | fs