Beratung
47 Beiträge gefunden
Hier finden Sie die in unseren Zeitschriften publizierten Texte unserer Rechtsberatung. Die Texte sind für alle Benutzer unserer Website kostenlos.
Rechtsberatungen nach Themen
Geld + Versicherung
, Essen + Einkaufen
, Gesundheit + Umwelt
, Computer + Telefon
, Haus + Familie
, Freizeit + Verkehr
, Recht + Arbeit
| Beratung | saldo 12/2010 |
(0) |
|
1 Kann man von Verträgen zurücktreten, die man im Internet abgeschlossen hat? Nein. Auch Verträge per Internet ...
|
| Beratung | saldo 12/2010 |
(0) |
|
Wer für ein Jahr einen Vertrag abschliesst, muss nicht damit rechnen, dass sich dieser automatisch verlängert.
|
| Beratung | saldo 09/2010 |
(0) |
|
1 Sind Telefonverträge verbindlich?Ja. Mündliche Verträge, die am Telefon abgeschlossen werden, sind ...
|
| Beratung | K-Geld 06/2009 |
(0) |
|
Ich habe vor 2 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft. Dafür habe ich eine Festhypothek in der Höhe von 250 000 Franken aufgenommen. Ist es möglich, meine Hypothek vor Ablauf Ende 2010 zu kündigen und zu einer Bank mit besseren Konditionen zu wechseln?
|
| Beratung | saldo 15/2009 |
(0) |
|
Unerwünschte Mails verstopfen den Posteingang und brauchen viel Speicher. Gegen die unerwünschte Post kann man sich wehren.
|
| Beratung | saldo 03/2009 |
(0) |
|
Wer eine Cablecom-Steckdose nach der Kündigung des Anschlusses weiternutzt, macht sich nicht unbedingt strafbar. Die Gebühren muss man nachzahlen.
|
| Beratung | K-Tipp 20/2008 |
(0) |
|
Da ich zu Hause kein Radio habe, zahle ich auch keine Radiogebühren. Ich habe zwar einen Computer, verfüge aber über keine entsprechende Software, die zum Hören nötig wäre. Neulich war ein Vertreter der Billag hier, der meinen Computer überprüfen wollte. Darf er den Computer gegen meinen Willen untersuchen?
|
| Beratung | saldo 14/2008 |
(0) |
|
Nicht alle Medienkonsumenten, die ihren Computer für Radio- und Fernsehsendungen nutzen, müssen Gebühren bezahlen.
|
| Beratung | saldo 08/2008 |
(0) |
|
Wer mit einem Callcenter telefoniert, muss akzeptieren, dass das Gespräch aufgezeichnet werden kann.
|
| Beratung | saldo 03/2008 |
(0) |
|
Wenn der ADSL-Anschluss mehrere Tage unterbrochen ist, muss der Kunde nicht die volle Monatsgebühr bezahlen.
|