SternSternSternStern (1)Antworten lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

mimasen | 28.01.2008, 14:35

Test schnurlose Telefone

Sehr geehrte Damen und Herren

Nach Kauf Ihres Testberichts zum Thema Funktelefone habe ich mir das Avena 375 gekauft. Hauptgrund hierfür war der Eco-Mode.

Nun stellte sich aber heraus, dass diese Funktion bei Betrieb von mehr als einem Handgerät deaktiviert wird und nicht mehr verwendbar ist. Eine Erklärung hierzu gibt es nicht. Nach meiner Reklamation beim technischen Support wurde nun ein Zusatzhinweis auf der Website eingetragen:

<<Hinweis
• Um den Eco-Mode zu aktivieren, darf nur ein einziges Handgerät an der Basisstation betrieben
werden.>>

Dieser Umstand war und ist in keiner Produktbeschreibung vor Kauf erkennbar.

http://www.swissvoice.net/chde/index.html --> Support / Eco-Mode

Es ist mir unerklärlich, weshalb das nicht gehen soll und was der Grund hierfür ist. Da es durchaus nicht unüblich ist, mehr als ein Hand-Gerät zu betreiben, hätte ich demnach einen anderen Hersteller wählen müssen. Eine Rückgabe der Geräte ist mir leider nicht möglich.

Sehr unbefriedigend!

Da ich die Strahlung im eigenen Heim möglichst gering halten will, muss ich nun erneut in die Tasche greifen und habe Geräte, welche ich nicht will.

SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Antworten (1)

• HugodieMaus | 25.11.2008, 21:16

EcoMode bei mehreren Funktelefonen

Wenn man sich die technik genauer überlegt, wird schnell klar,
    dass Eco Mode mit mehreren Funkapparaten gar nicht funktionieren kann,
    denn wie sollen die Funkapparate wissen, wann ein Anruf kommt, wenn
    der Funkbetrieb eingestellt ist.
    Dies funktioniert nur auf der Basisstation, da dort eine feste
    Verbindung besteht.

In einem Fachgeschäft oder beim Elektriker sollte man darauf
    hingewiesen werden, in einem Discounter meistens nicht.
Wichtige Links
Diskussion eröffnenForumsregelnBedenklichen Inhalt melden
Aktueller Ratgeber
Aktueller Ratgeber
Die Steuerabzüge für Angestellte und Selbstständige (16. Auflage 2012)
Öffentlicher Verkehr
Ausländische Familien können massiv vergünstigte Billette für Bahn und Bus beziehen – Schweizer sind davon ausgeschlossen. Diese Billette... ...mehr dazu
...sollte es auch für Schweizer Familien geben.
...laufen unter Tourismus-Förderung und sind damit in Ordnung.
Alle Umfragen

Aktuelle Beratungstexte
Hat mein Bruder einen Pflichtteil zugut? Muss ich den Vermieter für die Umtriebe entschädigen? Darf mein Chef Beiträge an AHV, IV und EO abziehen? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Diskussionen
21.05.2012, 11:23 | 1 AntwortenMann+Frau verschaffen sich unter falschem Vorwand zutritt in Wohnung 21.05.2012, 11:09 | 1 AntwortenDoppelte Mwst 21.05.2012, 10:34 | 1 AntwortenKranke Katze durch Vermittlung erhalten 20.05.2012, 23:11 | 0 AntwortenNachmieter springt trotz unterzeichneter Anmeldung ab
Testsieger für Android-Handys
Testsieger für Android-Handys
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Benutzer-Favoriten
Warnlisten
Warnlisten
Bei diesen Firmen und Angebote sollten Sie aufpassen.
Beliebteste Stichworte