SternSternSternStern (0)Antworten lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

mork26 | 11.03.2010, 16:59

Probleme mit Vermieter

 

Hallo, ich weiss nicht, ob das hier das richtige Unterforum, oder ob ich unter Recht+Arbeit hätte posten sollen - aber ich probiers mal hier.
Folgendes. Wir wohnen oberhalb einer Bar in einem Haus, das dem Jugendwohnnetz gehört. Über uns sind drei Jugendwohnnetzwohnungen, wir sind Untermieter von der Bar und die wiederum Mieter beim Jugendwohnnetz.
Jetzt war am Wochenende ein Party in allen vier Etagen. Jede Etage hat für ihren Teil geschaut. So wie es aussieht hat eine oder mehrere der oberen WGs Mist gebaut und die Partys sind überbordert d.h. Lärmbelästigung, Müllberge sowie Sachbeschädigung. Bei uns selbst lief alles sehr geregelt ab, waren auch sicher nicht zu laut und haben schon relativ früh die Wohnung für Party geschlossen.

Jetzt hat das JuWo aber ALLEN WGs eine Kündigungsandrohung geschickt, plus droht damit gewisse Reperatur, bzw. Aufräumarbeiten uns zu verrechnen.
ich habe der Dame bereits gesagt, dass ich mich einerseits entschuldige, andererseits nicht bereit bin, für die Verfehlungen anderer WGs die Verantwortung zu übernehmen, da wir uns korrekt benommen haben.

Jetzt meine Frage, darf die JuWo uns einfach so eine Kündigungsandrohung zusenden, bzw. auf unsere Kosten Arbeiten in Auftrag geben, die wir nicht verschulden? Kann sie uns für die Verfehlungen von den oberen WGs mitverantwortlich machen?

Ich wohne immerhin schon seit 5 Jahren hier, habe eine sehr laute und dreckige Bar immer unter mir geduldet und bin bisher nie negativ aufgefallen.

Ich wäre über Antworten sehr dankbar

mit lieben Grüssen Mork

SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Antworten (0)

 
Wichtige Links
Diskussion eröffnenForumsregelnBedenklichen Inhalt melden
Aktueller Ratgeber
Aktueller Ratgeber
Gesund und aktiv bleiben, das Leben im Ruhestand geniessen. (1. Auflage 2011)
Lebensmittel
Coop-Kunden sollen nicht mehr erfahren, aus welchem Land Importprodukte kommen. «Hergestellt in der EU» genüge. Was halten Sie davon?
Das Herkunftsland muss weiterhin deklariert werden.
Nur das Herkunftsland reicht nicht. Es sollte noch viel detaillierter deklariert werden.
Kein Problem. Ich achte sowieso nicht drauf.
Alle Umfragen

Aktuelle Beratungstexte
Darf mein Chef alle Spinde öffnen? Hafte ich nach dem Auszug? Werden auch Einkäufe in die Pensionskasse geteilt? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Diskussionen
10.02.2012, 15:14 | 10 AntwortenHilcom Computer Onlinehandel--) andere Geschädigte gesucht!!! 10.02.2012, 10:48 | 2 AntwortenAutoverkauf 10.02.2012, 09:16 | 0 AntwortenWarnliste Telefonbelästigung 09.02.2012, 16:31 | 11 AntwortenSVAG Schweizer Vermögensberatung seriös?
Alle Testsieger im Handy
Alle Testsieger im Handy
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Benutzer-Favoriten
Warnlisten
Warnlisten
Bei diesen Firmen und Angebote sollten Sie aufpassen.
Beliebteste Stichworte