|
(1) |
Hall Zusammen, hier meine kleine Geschichte: Ich habe am 22.8.2011 zwei Kopfhörer bei einem Onlineshop der in der Schweiz tätig ist bestellt. Ende Oktober, habe ich angefragt, was mit meiner Bestellung lost ist. Ich hatte keinen Stress mit der Lieferzeit, da ich die Kopfhörer für den Sommer 2012 brauchte. Es war nicht das erste mal das ich bei diesem Onlineshop was bestellte ich ich wusste das es manchmal zu Verzögerungen kommen kann, alles kein Problem .... bis jetzt hatte ich die Ware immer bekommen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es Schwierigkeiten mit dem Lieferanten gibt ... bekam dann doch ziemlich schnell (4-5 Tage ) EINEN Kopfhörer statt ZWEI. Nach der Lieferung ging ich den Status meiner Bestellung kontrollieren und sah dass die Bestellung als "nicht versendet" markiert war. "Gut" dachte ich mir, der Shop ist so kulant, dass Sie mir die Bestellung in zwei Lieferungen zusenden. Muss nicht sein, ist aber freundlich, ich wartete zu diesem Zeitpunkt schon seit ca. zwei Monaten. Am 2. Februar ist mir meine Bestellung wieder in den Sinn gekommen und ich habe telefonisch nachgefragt. Mir wurde freundlich unterstellt, dass ich im Oktober zwei Hörer bekommen habe und das weitere Abklärungen mindestens drei Woche dauern würde. Mein Eindruck war, dass er überhaupt nicht auf mein Anliegen einging und mich von Anfang an für einen Lügner hielt. Mich regte das total auf, was der Verkäufer am Telefon auch merkte (Ich wurde nicht Ausfallend!). Er sagte mir dass er eine EMail mit der Bestätigung dass ich nur ein Hörer bekommen habe, wünsche. Er fügte noch einen Satz an der ungefähr so lautete: „Und Sie wissen was das bedeutet wenn Sie mir das bestätigen.“. Ich habe ihm dann das Email mit der Bestätigung unverzüglich gesendet. Heute Nachmittag habe ich mich zuerst telefonisch bei Ihm gemeldet, ohne Erfolg. Habe es dann sogleich auf dem Online Chat/Support versucht, was dann auch klappte. Ich habe unten die Chat-History unten angehängt. Seine Aussage ist, dass ich nicht die Wahrheit sage.!!!!! Dass ich zwei Kopfhörer bekommen habe, was NICHT SO IST. Die Lieferadresse war mein Büro. Ich habe das Paket mit zwei Mitarbeitern ausgepackt, ich habe also Zeugen. Was er mir anbietet: *mindestens* noch zwei Wochen zu warten um Abklärungen zu machen. Nachdem nun schon eine Woche verstrichen ist. Er sagt MINDESTENS, er gibt mir kein maximales Datum an, ich kann also ewig warten. Meine Frage ist, warum drei Wochen, was kann in "mindestens" drei Wochen abgeklärt werden was nicht in einer oder zwei Wochen abgeklärt werden kann, warum bekomme ich keinen Grund für eine so lange Abklärung, warum werde ich „per se“ als Betrüger eingestuft? Ich finde es erschreckend wie sich dieser Onlinehändler einfach auf den Standpunkt setzen kann dass er alles richtig versendet hat und das weitere Abklärungen MINDESTENS drei Wochen dauern..... Ich brauche diese Kopfhörer nicht sofort, ich kann auch noch vier oder fünf Wochen warten, nur bin ich an den Punkt gelangt dass ich diesem Onlinehändler nur noch schwer trauen mag. Hätte er bei meinem Telefonat Anfangs Februar, keine Unterstellungen gemacht und mir gesagt dass eine Abklärung leider sehr lange dauert weil sie ein schlechtes System haben (oder sonst einen Grund) hätte ich ihm wahrscheinlich gesagt dass es kein Problem ist, er hat mich aber sofort als Betrüger eingestuft, was wiederum mich misstrauisch gemacht hat. Ich hoffe dass sich das lösen lässt, da ich die Hörer wirklich nicht bekommen habe und bis jetzt noch an einen ehrlichen wenn auch sehr mühsamen Verkäufer glaube. Ich wollte die ganze Chat-History hier anhängen, werde aber noch warten, da die ganze Geschichte immer noch gut ausgehen kann. Ach ja, es geht um 125.00 CHF bzw. um die "Beyerdynamic MMX 100". entgütigen Meine Frage ist, was kann ich überhaupt tun, wenn sich der Onlinehändler auf den endgültigen Stand setzt das er zwei versendet hat?
Antworten (1) |
|
Wir hatten mal ein ähnliches Problem und konnten dann mittels
Gewichts des gesendeten Packet beweisen das nicht zwei Heizungen
sondern nur eine geliefert wurde. Sonst wüsste ich auch nicht
wie man das beweisen könnte. Langsam aber sicher komme ich
wieder zu den alten Bargeldkäufen im Laden zurück.