Essen + Einkaufen

SternSternSternStern (1)Antworten lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

betroffene | 01.12.2011, 11:19

Zek eintrag- schreck lass nach

hallo, bis vor einigen monaten hatte ich keine ahnung was ZEK ist. ich ging zur bank bei der ich das lohnkonto habe und bei der mein mann praktishc alle konten hat und bat um eine eurocard. diese wurde abgelehnt und ich verstand die welt nicht mehr. der schalterbeamte war sehr bemüht herauszufinden, warum und bat mich ins nebenzimmer. dort erklärte er liebevoll und vorsichtig ,ich hätte einen ZEK eintrag. ich hatte keine ahnung was das ist und bat ihn um auskunft. er wählte dann eine nummer und liess mcih anrufen. daraufhin erfuhr ich, dass ich mal mein gehaltskonto während ein paar monaten überzog und dann einen kleinkredit beantragte. richtig, ich ersuchte um einen überbrückungskredit, weil wir am scheiden sind und ich möbel brauchte, anwaltskosten bevorschusst werden sollten, umzug etc... wegen diesem ZEK eintrag erhielt ich den kleinkredit nicht, obwohl wir hier einen guten ruf haben. mein mann führt ein gutgehendes geschäft. als mir der erste kredit verweigert wurde ohne grund angabe, versuchte es woanders. auch da. verweigerung. ich bekam durch den ZEK eintrag arg probleme und leide nun seit monaten darunter, dass ich keinen kleinkredit erhalte, obwohl die rückzahlung garantiert wäre. aber das schlimme ist, dass ich nicht wusse, dass da einträge gemacht werden.

SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Antworten (1)

• fraenky | 26.12.2011, 11:47

Hallo

Verlangen Sie vom ZEK eine schriftliche Auskunft über alle
    Daten die über Sie gespeichert sind und legen Sie diese Auskunft
    dem Eigenössischen Datenschützer mal zur Begutachtung
    vor.