Haus + Familie

SternSternSternStern (0)Antworten lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

ALEC01 | 03.09.2010, 09:51

Palmen Kat. 1 - 6 Tessiner Palmen

09.August 2010
EINSCHREIBEN
Lifestyle Visions Factory
Herrn Thomas Faes
Rebgasse 83
2540 Grenchen

FORUM K-TIPP

REDAKTION K-TIPP

Reklamation / Antrag auf Garantieleistung

Sehr geehrter Herr Faes

Ich habe bei Ihnen 44 Trachycarpus fortunei (Tessinerpalmen) zum gekauft gehabt. Davon waren lediglich 10 Stück guter Qualität und somit auch angewachsen.
Die anderen 34 hatten bereits sehr schlechte Wurzelqualität was erst ersichtlich war als ich sie pflanzte. Trotzdem war ich zuversichtlich und hoffte auf ein anwachsen. Dies hatte ich Ihnen auch immer kommuniziert und dokumentiert (Telefonisch, E-mail mit Fotos); auch haben Sie sich selbst einige Mal davon ein Bild vor Ort verschafft.
Schlussendlich hatte ich keine andere Wahl als diese Palmen zu entsorgen, da sie nicht angewachsen waren.

Mit meiner E-Mail vom 26.05.2010 habe ich dies zuletzt dokumentiert und habe um einen Ersatz von ca. 20-25 Stück mit guter Wurzelqualität von Ihrer nächsten Lieferung gebeten gehabt. Sie haben mir daraufhin mitgeteilt, dass Sie mir diese ersetzen werden.
Am 04.06.2010, als ich bei Ihnen vor Ort war, teilten Sie mir mit, dass ich lediglich 10 neue Palmen als Entschädigung laden kann. Dies entsprach in keinster Weise meiner Forderung; noch Ihrem mündlichen Versprechen.
Ihr Angebot hat mich sehr enttäuscht, da ich doch einen sehr beachtlichen Betrag investiert hatte, doch leider haben Sie mir keine andere Wahl gelassen als diese 10 Palmen zu nehmen.

Diese neuen Palmen waren leider auch wieder in einem sehr bedenklichen Zustand. Trotzdem verpflanzte ich sie mit der Hoffnung, dass sie anwachsen, konnte aber bis heute kein Wachstum feststellen, was mich natürlich erneut sehr enttäuscht, da mir eine gute Wurzelqualität versprochen worden ist.
Unter diesen Umständen kann man dies also nicht als Entschädigung bezeichnen ender als Kumulierung an Verlusten; inklusive Mehraufwand.

Somit fordere ich Sie nun erneut auf mir eine angemessene Entschädigung für den Verlust dieser 34 Palmen zu geben.

Meine Garantieforderung ist mir den investierten Betrag zurück zu erstatten (Kontoangaben folgen nach Erhalt Ihrer schriftlichen Stellungnahme).

Von meinen insgesamt 44 bezogenen Palmen sind 7 Stück gemäss Belegen nicht unter Garantie (Auktion ricardo), die restlichen 37 Stück sind unter Garantie (Fracht AG), da gemäss Gesetzesvorlage (OR) nichts anderes deklariert ist.

Ich bitte Sie hiermit um Prüfung und schriftlichen Bescheid innert 14 Tagen ansonsten sehe ich mich leider gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten, denn gemäss meinen Erkundigungen ist es von Gesetzeswegen mein Anrecht eine Garantieentschädigung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüssen

Nach langem hin und her und Diskussionen Kein Entschädigung ! Und nicht einhalten der Fristen und versprechen!

Ärger Der Woche

Verkäufer Lifestyle Visions Factory (Benutzer Name kamaleon1+ Exklusiv-Live

Exklusiv_Life ist zur zeit auf ricardo verschwunden

Persönliche Nachricht
Liebe Kunden und Interessenten vielen Dank für ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen. Für mehr Informationen und Details zu unsern Produkten und Firma bitte im Internet nach... "lifestyle visions factory ltd grenchen" "whirlpool lvf" "sauna lvf" "palmen lvf" "spielturm lvf" "gumpischloss lvf" "moebel lvf" "geschenke lvf" googlen. Bei Fragen stehen wir Ihnen herzlichst gerne zur Verfügung und beraten Sie gerne persönlich. Rufen Sie uns an

Bittet noch immer Palmen mit sehr guter Wurzelqualität auf ricardo.ch und andern Internet Auktionen an

Fotos der Palmen verfügbar der Angeblich guten Wurzelqualität !

Mit freundlichen Grüssen Rat und Tat..

SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Antworten (0)