Wer viel Fisch isst, schützt sein Augenlicht. Das haben Forscher der US-amerikanischen Harvard-Universität festgestellt. Sie befragten 38 000 Frauen nach ihren Essgewohnheiten.
Olivenöl und das Fett von Fischen schützen vor Depressionen und halten das Hirn fit. Der Grund sind die gesunden Fettsäuren. Das belegen jetzt immer mehr Studien.