|
(0) |
K-Geld thematisierte in der letzten Ausgabe Immobilienbeteiligungen, die vom Zürcher Unternehmen G&P Real Estate Partners AG als «risikoarm» angeboten wurden. Seit Erscheinen von K-Geld 2/11 hat sich die Situation verändert.
Die Immobiliengesellschaft Alpha AG hat im April das Eigentum an der Anlage-Liegenschaft in Mägenwil AG erworben. Der Eintrag im Grundbuch ist erfolgt. Die G&P Real Estate Partners AG garantiert nun als Hauptaktionär der G&P Immobiliengesellschaft Alpha AG rechtlich bindend eine Minimaldividende von 4 Prozent.
Laut Vertrag ist der Ausstieg aus dem Investment nach einjähriger Haltefrist innerhalb von sechs Monaten gewährleistet, inklusive Rückkauf der Aktien durch die G&P zum Einstiegspreis. Revidiert wird das Unternehmen durch die KPMG.
22. Mai 2011
