Bewertungsaktion. Die Preise für Wohneigentum sind in den letzten 15 Jahren vor allem in den Städten und Agglomerationen stark gestiegen. Seit dem Ausbruch der Coronapandemie hat sich der Preisanstieg in vielen Regionen noch beschleunigt (K-Geld 5/2021). Das zeigte eine Analyse des Immobilien-Beratungsunternehmens Iazi. K-Geld-Leser haben noch bis zum 31. Januar 2022 die Möglichkeit, den Verkehrswert ihres Einfamilienhauses oder ­ihrer Eigentumswohnung vom Iazi zum Sonderpreis von 250 statt der üblichen 350 Franken schätzen zu lassen. So funktionierts:

  • Im Internet: Fragebogen ausfüllen unter Iazi.ch/online/kgeld. Wer die Daten seiner Immobilie dort erfasst, hat zudem die Möglichkeit, gratis drei weitere Schätzungen der gleichen Immobilie mit veränderten Kriterien durchführen zu lassen.
  • Bestellung per Post: Den ausgedruckten Fragebogen kann man auch ­bestellen bei: K-Geld, Wohnraumbewertung, Postfach, 8024 Zürich.