Für Kopfmassagen empfiehlt der Internetshop Radbag.ch das Massagegerät «Angel Fingers». Die Behandlung sei «wirklich ­angenehm» und löse «auch im Rest des Körpers wahre Glücksgefühle» aus. Und das für ganze Fr. 17.95.

Für den Praxistest müssen die Engelsfinger zuerst mit einer Batterie bestückt werden. Dann ein Knopfdruck – und das Gerät beginnt zu vibrieren. Vorsichtig setzt sich der Tester die Drahtfinger, die an einen Schwingbesen erinnern, auf den Kopf. Nun beginnt die Massage. Doch das ­kitzelt und kratzt bloss, von ­einer ­engelsgleichen Berührung kann keine Rede sein. Die versprochenen Glücksgefühle ­bleiben aus, das Summen des Motörchens nervt.

Tipp: Den Kopf lieber an der frischen Frühlingsluft ­ent­spannen. Und eine sanfte ­Kopfmassage durch den Partner ist angenehmer – und wohl auch billiger.