Wie gestalte ich mit Word eine Broschüre?

«Ich will im Word-Programm ein Heft mit mehreren Seiten anfertigen, das ich dann heften kann. Wie geht das?»

Gestalten Sie zunächst den Text normal im Word. Im Mac wählen Sie danach «Datei» ! «Drucken». Statt «Kopien & Seiten» wählen Sie «Layout» und aktivieren das doppel­seitige Drucken. Danach wählen Sie «Broschürendruck» und machen ein Häkchen bei «Ausgabeformat als Broschüre». Der Text wird nun als Broschüre ausgedruckt, die Sie zusammenheften können.

Bei Windows 2016 für PCs wählen Sie «Layout». Nun klicken Sie auf das kleine Pfeilsymbol rechts von «Seite einrichten». Im neuen Fenster wählen Sie neben ­«Mehrere Seiten» «Buch». Dies bestätigen Sie mit «OK». 

«Wie bringe ich meine Lesezeichen zu Firefox?»

«Ich möchte meine Lesezeichen vom ­Safari-Browser zu Firefox kopieren. Wie geht das?»

Klicken Sie dazu in Safari unter «Ablage» auf «Lesezeichen exportieren». Nun können Sie alle Lesezeichen in eine HTML-Datei auf der Festplatte abspeichern. In Firefox wählen Sie nun «Lesezeichen» ! «Lesezeichen verwalten». Im neuen Fenster steht oben ein Zahnradsymbol, ein Liniensymbol sowie ein sternförmiges Symbol. Klicken Sie auf letzteres Zeichen und wählen Sie «Lesezeichen von HTML importieren». Nun können Sie die gespeicherte Datei auswählen und importieren.