Links

saldo 04/2018 vom

von

Ideen für neue Destinationen 

www.urlaubshighlights.de

Zu Paris gehören Louvre und ­Eiffeltum, in London sind Tower Bridge und eine Rundfahrt auf der Themse ein Muss. Das ist bekannt. Doch was muss man in Oslo ­unbedingt gesehen haben und ­welches sind mögliche Reisehighlights in der Bretagne? Auf dieser Website findet man für Hunderte von Destinationen die jeweiligen Top-10-Sehenswürdigkeiten.

Ein ­guter Einstieg für Reisende, die noch nie vor Ort waren.

Die Noten der Passagiere

www.airlinequality.com

Viele Fluggesellschaften loben auf ihren Websites ihren Service in den höchsten Tönen. Ungeschminkt ­dagegen sind die Berichte von ­Reisenden auf dem Internetportal Skytrax. Hier steht, wo Coca-Cola light schon 20 Minuten nach dem Start ausging, die Filme zensuriert waren und kostenpflichtige Extras nerven (Etihad Airways). Swiss-­Passagiere bemängeln enge Sitze und mittelmässige Sand­wiches. Bei Aeroflot wird das unfreundliche ­Personal kritisiert. 

Die ­Reisenden geben auf dem Portal ihr Urteil über den Flug ab. Daraus ­errechnet ­Airlinequality Gesamt­noten für die Fluggesellschaften in den Sparten Sitzkomfort, ­Kabinenservice, Verpflegung, ­Unterhaltungsangebot an Bord, ­Service am Boden. Wer eine ­Bewertung veröffentlichen will, muss vor dem Freischalten mit ­einem Beleg (Boardingpass, ­Buchungsbestätigung oder Ticket) nachweisen, dass er tatsächlich mit der betreffenden Airline geflogen ist. Nutzer sehen die Zahl der ­Bewertungen, die einer Gesamt­bewertung zugrunde liegen.

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Artikel verwalten

Dieser Artikel ist folgenden Themen zugeordnet

Weitere Artikel zum Thema

Nachgefasst: Die Swiss bestraft die Schweizer Kunden

Aufgespiesst: Neu bis 23 Kilo – dafür teurer

Airline lässt Mutter mit Kleinkindern stehen