5 Franken Banknote

9. Juli 2018

von

Hallo Ich habe von jemandem eine alte 5 Franken Banknote Willhelm Tell erhalten. Nur bin ich nicht sicher, ob das eine echte Note ist. Es könnte sich bei dieser Note auch um eine Farbkopie handeln. Der Grund meiner Vermutung, die Oberfläche ist ziemlich glatt und das Papier relativ dünn. Meiner Meinung nach müsste doch auf der Oberfläche eine Struktur spürbar sein. Daher meine Frage: Gibt es bei den alten 5 Franken Note auch Sicherheitsmerkmale und welche sind diese. Ich konnte hierzu leider keine Informationen im Netz finden. Es könnte sich gerade wegen der glatten Obergläche auch um das Sicherheitsmerkmal handeln, war es doch zu dieser Zeit nicht einfach, einen Druck mit glatter Oberfläche hinzukriegen. Danke und Gruss Tom

0

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Diskussion verwalten