Seriöser Steuerberater?

9. Januar 2018

von

Auf der Suche nach einem Online Service zum Erstellen lassen der Steuererklärung bin ich auf die folgende Webseite gestossen: www.fasttax.ch Nun stellt sich mir die Frage, ob dies ein seriöser Anbieter ist und ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Denn mir fehlt folgendes auf: Unter www.fasttax.ch/about.aspx steht, dass die Firma Mitglieder der "Fine Financial Crafts Company Gruppe" ist (www.ffcc2.ch). Diese Webseite sieht aber "dahingeworfen" aus und zudem ist weiter unten wiederum eine Firma "Pummarola" (www.pummarola.ch) genannt. Interessant: Alle Firmen haben im Kontakt die gleiche Adresse: Querstrasse 2, 8304 Wallisellen. Was wiederum positiv stimmt ist, dass trotz fatal erstellten Webseiten immerhin scheinbar ein Ladengeschäft existiert, wenn man sich die Adresse auf Google Street anschaut. Danke für das Feedback.

1

Kommentare

Kommentar hinzufügen

von Sirio am
10.01.2018, 09:23

Bauchgefühl

Die Pummarola AG ist die Firma, welche die Website dieser phantomatischen FINE FINANCIAL CRAFTS GROUP kreiert, jedoch offensichtlich noch mit keinerlei Inhalten gefüllt hat. Kein Wunder ist die Fastax Services AG Mitglied dieser "Gruppe": Firma und Gruppe haben sogar dieselbe Telefonnummer! Websiteersteller, Beratungsfirma und "Gruppe" sind mithin dieselbe Person. Zudem fehlt ein Impressum, das auf eine physische Person hinweisen würde. Mein Bauchgefühl sagt: Finger weg! Ist nur ein Bauchgefühl, aber auf das soll man ja bekanntlich hören. Ohnehin würde ich solch vertrauliche Unterlagen nie einem Unbekannten überlassen, von welchem ich nicht einmal den Namen kenne. Und dann noch via Internet...

Diskussion verwalten