Kinder können an Weihnachten gar nicht genug Geschenke bekommen. Die Reihe der Schenkenden beschränkt sich in der Regel aber auf Eltern, Gross­eltern, Gotte und Götti. Aus Sicht der Kinder ­wären weitere Geschenke durchaus willkommen. Dank der Credit Suisse ist das kein Problem. Die Bank zahlt auf dem Sparkonto des kostenlosen Bankpakets «Viva Kids» bis zum 12. Alters­jahr 5 Prozent Zins. Das gilt zwar nur für die ersten 1000 Franken. Aber pro Jahr ergibt das immerhin Zinsen von 50 Franken – also ein Weihnachtsgeschenk mehr für die Kinder. 

Bis jetzt mussten Eltern den Zugang zu einem «Viva Kids»-­Paket teuer erkaufen. Voraussetzung dafür war nämlich ein Privatkonto bei der CS. Die Gebühren für ein solches Privatkonto gehören zu den höchsten der Branche. Dank dem neuen Smartphone-­Konto CSX Basic White kann man jetzt aber auch zum Null­tarif CS-Kunde werden. 

Für Eltern heisst das: sofort gratis ein CSX-Konto eröffnen. Dann ein kostenloses Kids-Paket beantragen und auf das dazu­gehörige Sparkonto 1000 Franken überweisen. Und künftig findet das Kind unter dem Weihnachtsbaum ein Päckli der ­netten Tante Credit Suisse. Das Kind wird sich freuen, die CS weniger.