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Fit in die Skisaison: Übungen für starke Muskeln

Aktualisiert: 11.11.2019

Wer beim Skifahren stürzt, riskiert vor allem Verletzungen an Knie, Schulter und Oberarm. Das zeigen neue Erhebungen der Beratungsstelle für Unfallverhütung. Die Übungen des Gesundheitstipp können diese Verletzungen verhindern.

Rezepte mit Wurzelgewächsen

Aktualisiert: 11.11.2019

Es müssen nicht immer Kartoffeln sein. Wurzelgewächse wie Maniok, Süsskartoffeln und Topinambur sind schmackhafte Alternativen. Sie liefern zudem viele Vitamine und wertvolle Stoffe.

Intervalltraining: Übungen für zu Hause

Aktualisiert: 11.11.2019

Kurz, aber intensiv den Puls hochjagen: Intervalltraining kann man auch im Wohnzimmer machen. Der Gesundheitstipp zeigt, wie es geht.

Olivenrezepte

Aktualisiert: 11.11.2019

Oliven zaubern in zahlreiche Gerichte eine würzige Note: Im Kartoffelstock, in einer Sauce oder auf dem Brot schmecken sie unwiderstehlich – und machen lange satt.

Muschelrezepte

Aktualisiert: 01.07.2019

Muscheln enthalten viele gesunde Stoffe und lassen sich zu leichten Mahlzeiten verarbeiten. Die Meeresfrüchte eignen sich gut für eine figurbewusste Ernährung. Zudem sind sie eine ideale Sommerspeise.

Sommersalate

Aktualisiert: 12.06.2019

Hülsenfrüchte, Buchweizen und Amaranth schmecken auch kalt hervorragend: Mit Gemüse, Kräutern und einer würzigen Sauce sind sie eine perfekte Mahlzeit.

Grillierte Früchte

Aktualisiert: 12.06.2019

Viele Früchte lassen sich gut grillieren. Als Beilage zum Fleisch oder als Dessert eignen sich gebratene Pfirsiche, Ananas, Orangen, Wassermelonen und sogar Erdbeeren.

So werden Sie fit für alle Ballsportarten

Aktualisiert: 27.05.2019

Rezepte mit Spinat

Aktualisiert: 27.05.2019

Spinat schmeckt nicht nur aromatisch, sondern lässt auch die Muskeln wachsen. Allerdings nicht wegen des Eisens. Die besten Rezepte.

Peruanische Gerichte

Aktualisiert: 13.05.2019

Bereits ein gutes Dutzend Schweizer Restaurants servieren die leichten, würzigen Speisen aus Peru. Eines der Nationalgerichte ist Ceviche. Es lässt sich auch zu Hause einfach zubereiten.

Wraps

Aktualisiert: 18.04.2019

Wraps heissen auf Deutsch «Wickel»: Man belegt ein Fladenbrot mit Gemüse, Käse, Fisch oder Fleisch und rollt das Ganze zusammen – fertig ist das leicht Gericht. Anstelle von Fladenbrot eignen sich auch Omeletten oder Reispapier. So lässt sich ein gesunder, vitaminreicher Lunch einfach im Voraus zubereiten.

Leichte vegetarische Rezepte

Aktualisiert: 16.04.2019

Von Kichererbsen-Curry über Linsensuppe bis Spaghetti mit Räuchertofu: Bei diesen vegetarischen Rezepten ist für jeden etwas dabei.